For German Liquid Sky User DE Keyboard mapping

Hallo,

das hier richtet sich an die deutschen Liquidsky User, ich habe ein kleines Autohotkey Script in eine exe kompiliert die einen Teil ( einige wichtige Tasten ) von US auf DE ummappt. https://workupload.com/file/BDKbZuQ << zum Download. Einfach ausführen und die Tasten y z werden richtig getauscht man kann dann das @ richtig schreiben und ein paar andere Keys + - unsw. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, da es mich genervt hat das ich immer von dem us Keyboard layout nach DE umdenken muss. Für Vorschläge oder Hilfe diesbezüglich bin ich offen. Also einfach melden.

Gruss

I want to change the Keybord setting and language in my Cloud-PC to german
Keyboard and Microphone
Keyboard settings don't work

Schönes und hilfreiches Tool! Bis es endlich soweit ist das LiquidSky auch andere Keyboards supported ist das definitiv eine Lösung für uns Deutschen! Schön gemacht, ich frage mal Morgan ob ich das pinnen darf! :slight_smile:

Super Idee!
Gleich mal versuchen ob ich das mit der Aufgabenplanung immer beim Start ausführen kann!

[Win]+[R] => shell:startup :slightly_smiling_face:

Î already created a task in the task sceduler, but thanks!

Hallo,

ich noch mal. Habe den DL Link abgeändert, jetzt funktioniert das kleine Mini Tool noch besser. Das @ funktioniert jetzt und auch ß bzw. back slash \ sowie auch sämtliche Klammern. Grüße. Was noch zu sagen ist, bezüglich des Tools/Scripts. Da einige Tasten wegen dem US Layout gar nicht verfügbar sind musste ich alles was mit dem modifier AltGR geschrieben wird mittels Sendinput emulieren. Das ist kein direktes mapping und funktioniert etwas eingeschränkt. Was heißen mag, wenn man z.b AltGR hält und wiederholt die selbe Taste eingeben möchte geht das nicht, sondern nur ein Zeichen pro AltGr halten pressen. Ich hoffe dass das verständlich war / ist. Ich bin für Vorschläge und Anregungen bezüglich das Autohotkey scripts offen und dankbar. Evtl. kann man mit dem Befehl SetKeyDelay noch eine bessere Funktionalität gewährleisten, für die Autohotkey scripter hier. Bin noch am probieren.

Grüße

Hallo. Ich habe ein Problem. Dein Script ist ausgeführt. Jedoch habe ich das Problem, das z und y nicht getauscht (Also nach deutschem Layout) sind.

liebe Grüße